Entwicklungskinesiologie

In der Entwicklungskinesiologie geht es um die frühkindliche Entwicklung und das innere und äußere Wachsen auf allen Ebenen des Lebens und des Lernens.


Die Idee:
So wie wir uns frühkindlich entwickeln, so entwickeln sich auch unser Lernen, unsere Beziehungen, unsere Lebensphasen.
Indem wir einen liebevollen Blick in die eigene Entwicklung werfen und Herausforderungen balancieren, geben wir all dem, was uns heute in unserem Alltag, unserem Lernen, unseren Beziehungen wichtig ist, einen enormen Energieschub. Denn oftmals wiederholen wir Themen aus der frühkindlichen Entwicklung so lange- wenn auch auf anderen Ebenen- bis wir sie angeschaut und integriert haben. Die Entwicklungskinesiologie gibt uns...
• Informationen und Einsichten über die, von der Natur vorgesehene, frühkindliche Entwicklung
• Balance-Methoden für die persönliche Weiterentwicklung von Menschen jeden Alters
• Freude, Liebe, Verständnis und Neugier hinsichtlich unserer eigenen frühkindlichen Entwicklung
• Bewunderung für unser Wachstum und das Wachstum unserer Kinder
Als Ergotherapeutin und Frühförderin verfüge ich über einen grossen Schatz an Wissen und Erfahrung, die meine Entwicklungsbalancen bereichern.
Eine Kinderbalance ist immer spielerisch und soll Spass machen.

Wir alle kommen mit denselben Veranlagungen und Grundbedürfnissen zur Welt. Wir alle wünschen uns Liebe und Verbundenheit, Nahrung für alle Sinne und die Möglichkeit zur Entfaltung unserer Potenziale bei gleichzeitiger Autonomie. Wir alle bringen dafür optimale Fähigkeiten mit - Begeisterung und Offenheit für lebenslanges Spielen, Lernen und Entdecken.

Begeisterung ist unsere Energie der Kindheit, lasst sie uns gemeinsam wiederentdecken!!